Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V.
Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V.

Vereinsgründung 2013
Spendenübergabe "Spielzeugfreie KITA"
Lesewoche in der Grundschule Löderburg
Lesekönige gekürt
Gastkommentar in der Volksstimme
10-jähriges Betreuungsjubiläum des Gartenvereins "Am Wasserturm" mit der Grundschule
Scheckübergabe für die Fahrt nach Neu Königsaue und zukünftige Projekte

Dank einer Spende von RiRo- Staßfurter Speiseservice GmbH war es uns möglich, den Einschülern der Grundschule Löderburg einheitliche T-Shirts zu schenken. Diese Shirts können bei Ausflügen bzw. Klassenfahrten getragen werden. Danke schön.

Kartoffelfest Kleingartenverein "Am Wasserturm" e. V.

Ganz schön aufregend war das diesjährige Kartoffelfest der Löderburger Grundschüler am Dienstag und am Mittwoch. Die Krönung des Kartoffelkönigs bzw. der Kartoffelkönigin 2014 stand auf der auf der jeweiligen Tagesordnung. Der Gartenverein betreut seit zehn Jahren das Projekt "Klassenzimmer Natur". Gartenvereinsvorsitzender Peter Beck freute sich, nach der ersten Feier zum zehnjährigen Bestehen des Projekts im Mai nochmal die Förderer und Unterstützer nun zum Kartoffelfest begrüßen zu können.Eberhard Kanitz überreicht die Ehrenurkunde des Landesvorstands der Kleingärtner an Peter Beck und eine Zuwendung in Höhe von 250,-€ .Der Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V. konnte ebenfalls einen Betrag in Höhe von 50,-€ beisteuern. Das Geld soll für die Anschaffung eines Geräteschuppens verwendet werden.Stolz erklärte Peter Beck den Sinn des Klassenzimmers unterm Pavillon und des Unterrichts, wie er praxisnaher nicht zu erleben ist zwischen Samenkorn und Ernte. Die Grundschüler hatten an diesen beiden Tagen sehr viel Spaß.

Übergabe von Bällen zum Spielen, Puppen und Puppenhausmöbeln für das Puppenhaus. Übergeben konnten wir auch etwas Tapete, Auslegware und Gradinenreste. Somit können sich die Kinder in Ihrer Kreativität entfalten und das Puppenhaus ganz nach Ihrem Geschmack selbst gestalten. — hier: Grundschule Löderburg.

Ein Jahr Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Unterstützern und Spendern recht herzlich im Namen der Kinder bedanken!

Dank einiger Spenden vom Rotary Club Staßfurt,den Stadtwerken Staßfurt,der Firma Rügenwalder,dem Musikhaus R. Hönig und einiger kleiner Spenden konnte unser Projekt "Schüler musizieren" endlich umgesetzt werden.

Anlässlich des Schuljahrbegrüßungsfest im September 2015 veranstaltete der Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V. einen Kuchenbasar und verkaufte Eis, Kaffee und Süßigkeiten. Hier erzielten wir einen Erlös in Höhe von 200,-€. Dieses Geld stellen wir in diesem Jahr dem "Klassenzimmer Natur" zur Verfügung.

<< Neues Bild mit Text >>

Aktuelles

Dank einiger Spenden der Salzlandsparkasse, der EMS und anonymer Spenden konnten wir in der Schule einen Trinkbrunnen für über 2600,-€ anschaffen.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Malerfirma Birger Schenk, welche den Hintergrund ganz toll gestaltet hat.
Die Getränkeversorgung an unseren Schulen ist meist unzureichend und ebenso unbefriedigend wie die Auswahl an gesunden Getränken.
Und wenn die Kinder trinken, dann oft das Falsche, nämlich zuckerhaltige Limonaden oder Säfte. Die Folgen dieser Getränke sind bekannt: schlechte Zähne, Übergewicht und langfristig betrachtet, erhebliche gesundheitliche Schäden.
Deshalb war uns die Anschaffung des Trinkbrunnens sehr wichtig und dieser ist auch super bei den Kindern angekommen und wird gern genutzt.
Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren

Helft alle mit …..Jeder kann was tun……Wir können alle was tun.

Könnt Ihr Euch auch vorstellen, den Förderverein zu unterstützen?

Ihr könnt uns auch durch eine Spende oder die Mitgliedschaft in unserem Förderverein unterstützen

© Förderverein der Grundschule und Kindertagesstätte in Löderburg e.V.